/// Aktuelles

09 Jun / 2016
Autor: i.witzmann Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Liebe Vereinsvertreter, Betreuer, Trainer aller Sparten!

wie aus der Anlage ersichtlich wurde in Zusammenarbeit der drei Dachverbände das Projekt Talent Base für 10 bis 14 –jährige Sportler ins Leben gerufen.

Ich ersuche euch um Durchsicht der Präsentation und um Nennung von förderungswürdigen  Kandidaten aus euren Vereinen mit dieser Zielgruppe, welche eurer Meinung nach Unterstützung in den in der Präsentation angeführten Bereichen benötigen.

Präsentation 5. Arbeitssitzung TBA

Bitte um dringende Rückmeldung eurer Sportler per e-mail  mit der beiliegenden Liste bis morgen den 10.6.2016 an Claus Hercog:  claus.hercog@lsv-steiermark.at

Aus den genannten Kandidaten werden 20 Kinder für das Projekt ausgewählt.

Der OSV bzw. LSV unterstützt das Projekt und ich ersuche euch auch den Link zur Homepage des Projektes www.talentbase.at auf eure Hompage stellen.

Besten Dank und nützt diese gute Chance!

für den LSV Steiermark, Oskar Spitzer

20 Jul / 2015
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Trainieren mit einem Profi, davon träumen viele junge Sportlerinnen und Sportler. Bis zum Schluss dachten im oberen Murtal viele an einen Scherz; aber Markus Rogan tauchte wirklich im Knittelfelder Schwimmbad auf und gleich wieder mit Schwimmern des RLZ der NMS Lindenallee und Mitgliedern von Schwimmvereinen der Region unter. Die Kids hatten sichtlich großen Spaß und konnten sich mit der österreichischen Schwimmlegende über den Schwimmsport ausgiebig unterhalten. Natürlich war es auch für den Knittelfelder Bürgermeister Gerald Schmid als ehemaligen ATUS Schwimmer ein ganz besonderes Erlebnis, Markus Rogan in Knittelfeld begrüßen zu dürfen. Fotos von Markus Rogans Zwischenstopp in Knittelfeld: https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?shareId=UxkuYB2MRhGPwRXvtN3O0Q30801#/2015_Rogan

Rogan trainiert mit  RLZ der NMS Lindenallee

12 Mrz / 2014
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Werte Schwimmfreunde! Anlässlich der von 04. bis 06.April 2014 stattfindenden ATUS GRAZ – STRÖCK TROPHY findet am 19.03. um 18:15 Uhr in der AUSTER (Graz-Eggenberg) eine Wenderichterschulung statt. Um die Wettkämpfe ordnungsgemäß durchführen zu können, werden rund 25 Wenden- / Wettkampfrichter benötigt. Die Schulung wird vom steirischen Referenten für Wettkampfrichter und LSV Vorstandsmitglied Hans-Jörg Zamponi. Anmeldung und Infos unter 0676-51636250676-5163625 (Diane Sauer) 

 

 

30 Nov / 2013
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Eine besondere Ehre für den LSV-Steiermark und seinen Präsidenten Peter Putzgruber: Im Rahmen der alljährlichen Sportfunktionärsehrung im Weissen Saal der Burg wurde Peter Putzgruber der Goldenen Ehrenring des Landes Steiermark von BSO Präsident Helmuth Lexer und Landeshauptmann Franz Voves überreicht. Der Ehrenring ist die höchste Auszeichnung die ein Sportfunktionär erhalten kann und wird auch nur jährlich an einen Funktionär verliehen.

28 Nov / 2013
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Beim Steirischen Verbandstag konnte der LSV-Vorstand auch den designierten OSV-Präsidenten Stefan Miklauz begrüßen. Miklauz stellte sich und seine Ziele im Falle einer Wahl beim ausserordentlichen Verbandstag des OSV vor. Miklauz wurde am 22. November mit deutlicher Mehrheit als Wunschkandidat des OSV-Präsidiums nominiert. Er steht mit seiner unternehmerischen Erfahrung für die wirtschaftliche Neuordnung des österreichischen Schwimmverbandes und möchte den Verband neu strukturieren, damit der Sport und die Sportler wieder im Mittelpunkt stehen. „Der langfristige Erfolg des OSV bedarf einer professionellen Führung und ist jedoch nur in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen möglich!“ so Miklauz. 

Zur Person:  Stefan Miklauz wurde 1979 in Wien geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. 2003 gründete er gemeinsam mit dem 3-fachen Formel1 Weltmeister Niki Lauda das Mietwagen- und Werbeunternehmen LaudaMotion, welches er 2009 als Alleineigentümer übernahm und seither als EasyMotion firmiert. 2013 brachte Miklauz die Infrastruktur des Unternehmens in die zur Deutschen Bahn-Gruppe gehörende DB Mobility Services Austria GmbH ein. Mit rund 80.000 verwalteten Fahrzeugen ist die DB Fuhrparkgruppe der größte Fuhrparkanbieter im deutschsprachigen Raum.

11 Okt / 2013
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Ein „Historisches“ Service für unsere Seitenbesucher. Die Liste der steirischen Rekorde aller Altersklassen und Disziplinen  im Zeitraum 2003 bis 2013 steht zum Download bereit. In naher Zukunft werden wir auch alle Ergebnisse und die Bestenliste – unmittelbar nach jedem Wettkampf auf unserer Seite veröffentlichen.

Hier geht‘ zum Download: Steirische_Rekorde

 

11 Okt / 2013
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Visit link

Nach Fertigstellung der neuen Homepage veröffentlicht der LSV-Steiermark nun auch News und Ergebnisse der steirischen Sportler auf Facebook. Unter

 www.facebook.com/landesschwimmverband

 werden alle Freunde des Schwimmsports aktuell informiert. Wir freuen uns über zahlreiche „Likes“ auf unserer neuen Facebook.Seite! 


Copyright 2013 LSV-Steiermark.