/// Wasserspringen: Dariush Lotfi 6. bei der Jugend-EM

Visit link
30 Jun / 2019
Autor: p.diensthuber Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share
Ein sehr spektakulärer erster Einsatz von Dariush Lotfi vom 1m  Brett bei der Jugend-EM in Kazan.
Dariush begann im Vorkampf leider sehr nervös und verhaute durch einen Anlauffehler seinen ersten Sprung komplett (=0 Punkte). Der Wettkampf schien gelaufen, alle Finalchanchen dahin. Doch Dariush sprang weiter und es gelang ihm ein Sprung besser als der vorherige und schließlich schaffte er was keiner zu glauben gewagt hat, er springt als 9.platzierter ins Finale der Jugend-EM!!
Auch hier wuchs Dariush über sich hinaus, sprang ein Bombenfinale, bekam super Wertungen und erreichte bei der Jugend-EM somit den 6.Rang. Das beste Ergebnis eines Steirers in der Geschichte der steirischen Wasserspringer, das überstrahlt auch den kleinen Wehrmutstropfen dass mit nur 25 Punkten auf den ersten Sprung locker die Silber- oder Bronzemedaille möglich gewesen wäre.
Im 2.Wettkampf für Dariush vom Turm wollte kein Sprung so richtig gelingen und er verpasste damit leider den Finaleinzug unter die besten 12. Hier machte sich wohl die fehlende Routine und das auf den Sommer beschränkte Training am Turm bemerkbar. Mit seinem Punkteergebnis von Dresden (dem weltgrößten Jugendmeeting) hätte Dariush heute locker den 5.Platz belegt.
Ergebnisse:
http://ejc2019.microplustiming.com/indexejc2019_web.php?sport=Diving


Copyright 2013 LSV-Steiermark.