/// Wasserspringen: 2 x Silber und Jugend-EM Limit für Dariush Lotfi in Madrid

Visit link
20 Jan / 2019
Autor: p.diensthuber Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share

4 GAK Wasserspringer und Trainer Shahbaz Shahnazi starteten mit der Österr. Nationalmannschaft beim Madrid Open Diving Age Group 2019.
Für 2 Podestplätze (Silber von 1m und 3m) und ein Jugend-EM Limit vom 1m Brett sorgte Dariush Lotfi bei seinem Einstand als Österreicher im OSV Team. Er knackte in der Jugend A mit 421,80 Punkten vom 1m Brett ganz klar das Limit und kann somit locker die nächsten internationalen Jugendwettkämpfe bestreiten.
Regina Diensthuber sprang bei den A Girls den ersten Wettkampf nach ihrer langen Verletzungspause und konnte am 1m Brett bereits wieder eine solide Leistung zeigen.
Erstmals im OSV Team und einem großen internationalen Wettkampf waren Cara Albiez in der Jugend B und Annika Meusburger in der Jugend C. Beide sprangen sehr gute Wettkämpfe. Cara zeigte vor allem vom 3m Brett eine tolle Kür mit hoher Schwierigkeit. Annika konnte sowohl vom 1m als auch vom 3m Brett ihre Leistungen abrufen und platzierte sich mit den Plätzen 5 und 6 im vorderen Drittel der Ergebnisliste.
Trainer Shahbaz war mit den Leistungen aller seiner Schützlinge sehr zufrieden und fliegt bereits ab Donnerstag, den 24.1. mit Dariush, Regina und Cara nach Zürich zu den Swiss Open 2019.
Ergebnisse: http://www.diverecorder.com/live/meet1/selectevent.php?mref=1



Copyright 2013 LSV-Steiermark.