/// Schwimmen: LEN European Masters Championships in Kranj

Visit link
08 Sep / 2018
Autor: mraith Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share

Petra Lang Europameisterin über 100m Rücken.

Vergangene Woche fand vom 03.-09. September die Masters Europameisterschaft in Kranj, Slowenien statt. Die Steiermark war mit einem kleinen, aber feinen Team von 8 Schwimmern aus 5 Vereinen vertreten:

AT Graz: Petra Lang (AK45)

ATUS Graz: Susanne Mayerhofer (AK55), Michael Raith (AK45)

ATUS Knittelfeld: Dagmar Puffing (AK55), Herwig Rattinger (AK60)

Kapfenberger SV: Gerhard Wieland (AK70)

USC Graz: Alexandra Raus (AK25), Robert Pasold (AK25)

Und diese Europameisterschaft verlief sehr erfolgreich für unsere Teilnehmer! Die Steiermark hat eine Europameisterin! Petra Lang vom ATG sicherte sich neben ihrer Silbermedaille über 100m Schmetterling den Titel über 100m Rücken. Eine herausragende Leistung!

Gerhard Wieland aus Kapfenberg gewann Silber über 100m Rücken und 100m Freistil und sicherte sich zudem den 4. Platz über 50m Freistil.

Susanne Mayerhofer vom ATUS Graz schwamm über 100m Rücken zu Silber und gewann die Bronzemedaille über 200m Rücken. Dazu holte sie sich noch den 7. Platz über 50m Rücken und den 9. Platz über 200m Lagen.

Die jüngste im steirischen Teilnehmerfeld, Alex Raus vom USC, holte sich die Silbermedaille über 800m Freistil. Über 400m Freistil schwamm sie auf den 4. Platz.

Auch der Rest der steirischen Teilnehmer konnte sich, zum Teil mit neuen persönlichen Bestleistungen, im guten Mittelfeld bei dieser Europameisterschaft platzieren.

Insgesamt war das eine sehr erfolgreiche Masters-Europameisterschaft für die Steiermark!

Der LSV-Steiermark gratuliert allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!




Copyright 2013 LSV-Steiermark.