/// Wasserspringen: Somloi gewann bei Grazer Jugend-EM Gold > Kleine Zeitung

10 Jul / 2012
Autor: leni Tags: Keine Tags vorhanden

Bookmark and Share

Somloi gewann bei Grazer Jugend-EM Gold

Die Nachwuchs-EM der Wasserspringer in Graz haben am Sonntag mit einem großen Erfolg für den österreichischen Schwimmverband geendet. Die Wienerin Sophie Somloi hat im Finale der bis 18-Jährigen Gold vom 3-m-Brett gewonnen.

Ihr Vorbild Anja Richter hatte das 1991 vom Turm geschafft. „Ich kann es noch gar nicht glauben“, war die erste Reaktion der SU-Wien-Athletin.

Der wegen Windes vom Samstag verschobene Wettkampf hätte am EM-Finaltag wegen weiter widriger Bedingungen nicht mehr durchgeführt werden und die Vorkampf-Ergebnisse gewertet werden sollen. Für Somloi hätte das Rang sieben bedeutet. Schließlich entschloss man sich doch zur Durchführung. Der OSV-Vertreterin gelang kein optimaler, in Anbetracht der Verhältnisse aber ein sehr guter Wettkampf. Nun reist sie im September als Europameisterin zur Junioren-WM nach Adelaide.

Im 3-m-Bewerb der bis zu 15-Jährigen belegte das OSV-Duo Michelle Staudenherz und Alba Doujenis die Ränge 22 bzw. 28. Am späteren Sonntag war noch Florian Rott im Finale vom Turm engagiert, im Vorkampf war er Elfter eworden.

via Wasserspringen: Somloi gewann bei Grazer Jugend-EM Gold > Kleine Zeitung.




/// Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sie könnten Erster sein!

/// Schreiben Sie eine Antwort


Copyright 2013 LSV-Steiermark.